Toggle the Widgetbar
ABOUT US

Liebe Kundinnen und Freundinnen von „Angel-a“

Als ich mir vor 5 Jahren den Traum eines eigenen Modelabels erfüllen durfte, hat nach sorgfältiger Planung und längerer Renovierung unter dem Motto „sechs in the City“ unser sechstes „Baby“ in der Naglergasse 27, im 1. Bezirk das Licht der Welt erblickt. Die letzten 5 Jahre waren naturgemäß sehr arbeitsintensiv, aber wenn man sein Hobby zum Beruf macht, hat man bekanntlich 365 Tage im Jahr Urlaub. So verging diese Zeit wie im Flug, und der Erfolg von „Angel-a“, die zufriedenen Kunden, das positive Feedback, unser Team und unsere Produzenten, die genau wie ich mit vollem Einsatz hinter diesem „Engelsprojekt“ standen und stehen, gaben und geben mir immer wieder die Kraft die täglichen Herausforderungen mit Freude zu meistern.

Diese Jahre waren auch für mich eine Zeit des Lernens, denn auch wenn man, wie ich, seit 20 Jahren in der Einkaufsleitung diverser Modekonzerne tätig war, ist der Aufbau und die Führung eines eigenen Modelabels eine sehr komplexe Aufgabe, da dabei neben dem Mode-Design, der Produktionsplanung und der Kalkulation viele neue Aufgaben auf mich zukamen. Wie ich nicht müde werde es zu erwähnen, wäre dies alles ohne mein Team in den Filialen nicht möglich gewesen und ihnen gehört mein ganzer Dank, denn einen solchen Traum kann man nicht alleine leben, da braucht es viele fleißige Hände, die das „Rad am Laufen“ halten. Somit hoffe ich, dass mit der neuen Filiale, die mit sehr viel Liebe zum Detail adaptiert und eingerichtet wurde, unsere Kundinnen genauso viel Freude haben wie mein Team und ich, und wir wünschen Ihnen im Namen von „Angel-a“ viel Spaß mit unserer neuen Kollektion im neuen Ambiente.

Ihre Angela Wohlmuth

Angela Wohlmuth von Angel-a

1070 Wien

Es nahm seinen Anfang.

In der selben Straße, in der schon Angela ́s Mama Jahrzehnte zuvor ihren Modestore betrieb, bot sich die Gelegenheit ein viele Jahre leerstehendes und dementsprechend renovierungsintensives Objekt als ersten Standort von „Angel-a“ zu adaptieren. Nach 3-monatiger Umbauarbeit öffnete im Sommer 2010 „Angel-a“ seine „Himmelspforten“ und mit nur einer Mitarbeiterin war der Grundstein für Angela ́s Traum gelegt. Da es so viel Freude machte tragbare, in Europa fair produzierte Mode in exklusiver Kleinserie zu entwerfen und das Kundeninteresse von Beginn an so groß war, kam bald die Idee es nicht nur bei einer Filiale zu belassen, denn Angela wollte noch immer keine Ruhe geben…

Angela Wohlmuth mit Conchita Wurst
1180 Wien

Schnelle Expansion.

Bereits 9 Monate nach der Eröffnung der ersten Filiale in der Burggasse ergab sich die Möglichkeit im 18. Bezirk einen Standort von „Angel-a“ zu begründen. Nach dem Motto: “ man muss Chancen ergreifen wenn sie sich bieten“, wurde bereits im April 2011 neben der ehrenvollen Aufgabe die „Romy Gala“ mit Modellen von Angel-a auszustatten auch die zweite „Angel-a“ Filiale in der Gersthoferstrasse eröffnet. Zusätzliche Mitarbeiterinnen folgten aber Angela wollte noch immer keine Ruhe geben…

Angela Wohlmuth mit den Romy Gala Models
1040 Wien

Aus zwei mach drei.

Noch im selben Jahr und wieder einmal zur „ungünstigen“ Zeit – im November 2011 als „Angel-a“ gerade im Ringstraßenhotel „ De France“ eine abendfüllende Modenschau veranstaltete, ergab sich die Möglichkeit im 4. Bezirk, unweit der Staatsoper, einen wunderschönen Shop in einem alten Biedermeierhaus zu übernehmen. Die bestehende, beeindruckende, handgemachte Jugendstil-Edelholzfassade des Shops gab den Ausschlag. Ohne viel Zögern wurde wieder renoviert, mit viel Liebe zum Detail Möbel und Deco ausgewählt, und schon war Ende 2011 der bereits dritte „Angel-a“ Store eröffnet. Bei der Weihnachtsfeier mit den Mitarbeitern zeigte sich, dass das Team von „Angel-a“ so gewachsen war, dass ein Tisch im Restaurant nicht mehr ausreichte, aber Angela wollte noch immer keine Ruhe geben…

Angela Wohlmuth mit ihren Engeln
2700 Wr. Neustadt

Raus aus Wien.

Schon wieder holte Angela ihre berufliche Vergangenheit ein: eine ehemalige Mitarbeiterin von Angela, die in Wiener Neustadt zu Hause ist, kam Angela öfters als Kundin in den „Angel-a“ Stores besuchen. Sie wollte sich anscheinend die Anreise ersparen, denn sie schlug vor auch den Wiener Neustädtern einen „Angel-a“ Store zu bieten. Angela ́s Antwort: „ Wenn Du einen schönen Standort findest, der zu „Angel-a“ passt und die Filiale leitest, machen wir das“ wurde bereits im August 2012 gemeinsam mit dem Launch der ersten “Angel-a” Eau de Parfum “WOW-VIENNA” mit der Eröffnung in der Wiener Neustädter Fussgängerzone quittiert. Aber Angela wollte noch immer keine Ruhe geben…

Angel-a Eröffnung in Wr. Neustadt
1130 Wien

Wow, noch einer?

„Oh“, dachte sich Angela im Sommer 2014, „da war doch noch was… Ach ja, dieses Jahr noch keine neue „Angel-a“ Filiale eröffnet“. Und frei nach Schillers „Die Räuber“ „Diesem Manne ( Frau ) kann geholfen werden“ wurde ihr aus dem Kreise der Mitarbeiter zugetragen, dass in Hietzing ein passender Standort zu Verfügung stünde. Da man ja schon Übung hatte, war auch diese Filiale schnell im „Angel-a“ Stil adaptiert und bei der Weihnachtsfeier passten alle nunmehrigen Mitarbeiter fast nicht mehr auf das Gruppenfoto, aber Angela wollte noch immer keine Ruhe geben…

Angel-a in 1130 Wien
1010 Wien

Im Herzen Wiens.

Der Steffl schaut anscheinend auf seine „Engerln“ und besonders auf „Angel-a“. Bei einem Stadtbummel über Stephansplatz und Graben im November 2015 entdeckte Angela in der altehrwürdigen Naglergasse ein kleines Schild „ zu vermieten“. Bei der darauffolgenden Besichtigung war es sofort klar: Die traumhaften Gewölbe, der Wintergarten,… das ist wie gemacht für „Angel-a“. Die sofortige Sympathie mit dem Eigentümer ließen keine andere Wahl: Statt Weihnachtsurlaub hieß es wieder einmal in die Hände spucken und nun hat „Angel-a“ einen Standort ganz nah am Wiener Steffl und Angela ist im siebten Himmel. ABER DIE GROSSE FRAGE IST: Wird Angela jetzt endlich Ruhe geben?

Angel-a in 1010 Wien
Our Stores

Besuchen Sie und in einer von unseren 5 Filialen in Wien oder in Wiener Neustadt. Wir freuen uns auf Sie!

Service Image
Naglergasse 27
1010 Wien

Montag – Freitag: 10.30 – 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr

Service Image
Margaretenstraße 20
1040 Wien

Montag – Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 14.00 Uhr

Service Image
Burggasse 103a
1070 Wien

Montag – Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 14.00 Uhr

Service Image
Sankt Veitgasse 42
1130 Wien

Montag – Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 14.00 Uhr

Service Image
Gersthoferstraße 67
1180 Wien

Montag – Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 14.00 Uhr

Service Image
Neunkirchner Straße 17
2700 Wiener Neustadt

Montag – Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 9.00 – 13.00 Uhr

Products

+Toggle the Widgetbar